lehrt

Als promovierte Politikwissenschaftlerin mit einschlägiger Ausbildung rund um Kommunikation und Verhalten habe ich seit Sommer 2017 eine Professur an der SRH Fernhochschule – The Mobile University mit Sitz in Riedlingen inne. Hier lehre ich im Bereich Kommunikation und Coaching mit Modulen in mehreren Fachbereichen. 

Mit der Erfahrung einer Unternehmerin und Verhaltenstrainerin leiste ich als Professorin diesen Beitrag:

Das sagen meine Studierenden:

 

Die vielbeschworene Work-Life-Balance: Pamela Luckau spricht nicht nur darüber. Sie lebt sie! Und genau das macht ihr Seminar so authentisch.‹
Maria Elisabeth Ternes, Diplom-Psychologin

Seit Sommer 2017 bin ich Professorin für Kommunikation und Coaching an der SRH The Mobile University. Zuvor war ich 8 Jahre als Lehrbeauftragte in Deutschland und im Ausland unterwegs: Auf Einführungswochen ins Studium, als Dozentin für Vortrags- und Präsentationstechnik auf Deutsch und Englisch oder im Feld der Persönlichkeitsentwicklung. Mein eigenes Studium der Politikwissenschaften habe ich mit einer Promotion zu den Außenbeziehungen der Europäischen Union abgeschlossen; es führte mich an Universitäten in Berlin, Brüssel und Zürich und beinhaltete mehrere Auslandsstationen, u.a. in Portugal, Belgien und den USA.

Top